An wen richtet sich das Papier

Der „ÖRLP“ richtet sich, unabhängig von den vielfältigen Zuständigkeiten, erstmals an die Gesamtheit der österreichischen Vertreterinnen und Vertreter im Bildungsbereich Lesen.

Das sind neben den Pädagoginnen und Pädagogen (und ihren Aus-, Fort- und Weiterbil­dungsinstitutionen) und der Schulaufsicht die Studentinnen und Studenten (unterschied­lichster Studienrichtungen), die Eltern, die Wirtschaft als Arbeitgeber, die Bibliotheken, Verlage (inkl. Produktions- und Vertriebssysteme), aber auch außerschulische Bildungs­institutionen mit ihren spezifischen Lernangeboten. Für eine systematische Umsetzung gilt es in der Folge jedoch noch weitere Adressatengruppen, wie die politischen Entscheidungsträge­rinnen und Entscheidungsträger, das Sozialwesen, das Gesundheitswesen, die Medien, Meinungsbildner sowie die breite Öffentlichkeit in Österreich anzusprechen. 

Buchzeit